Videoreihe zu Tutory

Das Webtool Tutory habe ich bereits in der Vergangenheit in einem Blog-Beitrag vorgestellt. In der Zwischenzeit hat sich einiges getan, es sind eine Reihe neuer Funktionen oder Verbesserungen bestehender Funktionen dazu gekommen, und Tutory hat sich zu meinem Lieblingswerkzeug zur Erstellung von Arbeitsblättern entwickelt.

Die meisten Funktionen von Tutory sind selbsterklärend, daher ist es nicht schwer, ein Arbeitsblatt zu erstellen. Trotzdem gibt es einige Funktionen, die sich nicht gleich auf den ersten Blick erschließen und eventuell einer genaueren Erklärung bedürfen.
Da ich gerade in der Schule meine Kolleg/innen von den Möglichkeiten in Tutory zu überzeugen versuche, habe ich eine Videoreihe erstellt, in der ich auf alle Bausteine in Tutory kurz eingehe. Diese Videos will ich natürlich nicht der Allgemeinheit vorenthalten, möglicherweise sind sie auch für Lehrer/innen außerhalb meiner Schule nützlich:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/playlist?list=PLaIsrNif41k7IAlnlvtyixIIrVitaW5gU

Die Videos stehen unter einer CC-BY-Lizenz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.