Was geht ab?

Als Besucher/in meines Blogs könnte man durchaus den Eindruck gewinnen, dass sich hier seit geraumer Zeit nicht mehr allzu viel tut, doch der Großteil meiner Arbeit findet derzeit im Hintergrund statt.

So habe ich alle Lerneinheiten auf ein neues, frischeres Design umgestellt. Neben der Optik sind nun alle Lerninhalte auch komplett in html5 verfügbar, so dass sie auf jedem beliebigen Endgerät dargestellt werden können.

Weiters wird die Seite H5P-Inhalte vorne zu mit neuen Materialien bestückt. Wie bei allen Inhalten, die mit H5P erstellt wurden, sind diese für jedermann/frau frei zugänglich, können über den embed-Code in die eigene Website eingebaut oder gerne auch heruntergeladen und auf der eigenen Website / der eigenen Moodle-Instanz verwendet und frei angepasst werden.

Ebenfalls am Wachsen ist meine Sammlung an Arbeitsblättern, die ich mit Tutory erstelle. Auch hier gilt: zugreifen, anpassen, verwenden.

Neben diesen „Mini-Projekten“ versuche ich auch mein Langzeitprojekt „Interaktives Deutschbuch“ vorwärts zu bringen. Die nahenden Sommerferien bieten mir dafür hoffentlich ausreichend Zeit, denn im Moment ist erst etwa die Hälfte des Weges geschafft. Wer schon mal einen ersten Blick reinwerfen möchte, kann das hier tun: Deutsch Interaktiv.
Sobald dieses Projekt abgeschlossen ist, werde ich das endgültige Ergebnis hier zum Download anbieten. Natürlich – wie bei allen Inhalten auf meiner Seite – als OER-Material.

In diesem Sinne: Stay tuned und erholsame Ferien!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.