Reflector

Da nennt man ein iPad sein Eigen und möchte seinen Schüler/innen die Funktionsweise der einen oder anderen App näher bringen – am liebsten als Video – doch wie bringe ich den Bildschirm des iPads auf den Computer?

Man kann natürlich seinen Computer mit entsprechender Hardware ausstatten, um die Inhalte auf den PC/Mac zu streamen, doch wer nach einer kostengünstigen Variante sucht (ca. 12 Euro), sollte sich einmal die Software Reflector ansehen. Via Air Play wird der Inhalt des iPads auf den Computer übertragen, alles was dafür benötigt wird, ist ein W-LAN. Um ehrlich zu sein, habe ich keine Ahnung, wie das funktioniert, aber wie das folgende Video zeigt: es funktioniert 🙂

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/iE2LKr8JfuY

 

[Update] Ab Version 2.0 von Reflector klappt das auch mit Android-Geräten. Die folgenden Bilder zeigen, wie man beispielsweise sein Android-Smartphone mit dem PC verbindet:
1. Starte die App „Google Home“ auf dem Smartphone und tippe links oben auf „Einstellungen“ (die drei Balken).
2. Tippe auf „Bildschirm/Audio streamen“.
3. Tippe auf die blaue Schaltfläche „Bildschirm/Audio streamen“.
4. Wähle das Gerät, auf das du streamen möchtest (Es muss sich im selben WLAN befinden).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.