post

Die deutsche Rechtschreibung…

…ist nun wirklich nicht jedermanns Sache und spannend ist sie schon gar nicht. Sie ist bestenfalls dazu geeignet, Generationen von Schüler/innen zu verwirren.

Um wenigstens einen kleinen Beitrag zur “Entwirrung” zu leisten, habe ich eine Lerneinheit zu den Rechtschreibregeln erstellt, wohl wissend, dass es mit den Regeln allein nicht getan ist. Vielleicht hilft es ja wenigstens ein bisschen, sich von Zeit zu Zeit mit den Regeln auseinanderzusetzen. Die Lerneinheit enthält zusätzlich noch ein Skriptum mit den Regeln zum Ausdrucken sowie ein Glossar mit Fachausdrücken. Auch eine Suchfunktion ist integriert, die das “Aufspüren” von Problemwörtern erleichtern soll.

Und hier geht’s zur Lerneinheit!

Wer Fehler findet, darf sie ausnahmsweise nicht behalten, sondern sollte so nett sein und mich davon in Kenntnis setzen 😉

Sag was!