post

Quizlet

Mitunter kommt es vor, dass ich bei der Vielzahl der Tools, die ich immer wieder mal teste, eines für gut befinde, dann sogar in meine Sammlung nützlicher Webtools aufnehme, aber darauf vergesse, dieses Tool etwas näher vorzustellen. So geschehen bei Quizlet.
Also höchste Zeit, das nachzuholen. Quizlet ist ein Tool zum Erstellen von Flashcards oder – auf gut Deutsch – Lernkarten. Solche Tools gibt es im Internet inzwischen schon einige, doch unterscheidet sich Quizlet doch in vielerlei Hinsicht von anderen Tools, sodass sich ein genauerer Blick darauf lohnt. Ein sehr einfaches Beispiel, was sich alles mit Quizlet machen lässt, findet man hier: https://quizlet.com/_22gknk

Im folgenden Video erkläre ich die wichtigsten Funktionen:

Viel Spaß beim Ausprobieren und Erstellen von abwechslungsreichen Übungen.

 

Sag was!