Präsentieren einmal anders

Vor einiger Zeit wurde in diesem Blog das Präsentations-Webtool Prezi vorgestellt. Ein weiteres, sehr interessantes Webtool zur Erstellung von Präsentationen bzw. Videos ist PowToon:

Noch befindet sich PowToon in der Beta-Phase und genauere Informationen über die Preisgestaltung sind noch nicht absehbar. Derzeit gibt es jedenfalls schon einen kostenlosen Service (mit einigen kleineren Einschränkungen). Geplant ist außerdem ein spezieller Education-Account für Schüler- und LehrerInnen. Details sind allerdings noch nicht bekannt. Jedenfalls lohnt sich ein Blick auf dieses Tool, denn die Art, wie hier Inhalte präsentiert werden können, ist eine willkommene Abwechslung zu Powerpoint und Co. Weitere Informationen zu PowToon unter: www.powtoon.com

[Update] Inzwischen ist Powtoon längst dem Beta-Stadium entsprungen und überrascht immer wieder mit neuen, sinnvollen Funktionen.

2 thoughts on “Präsentieren einmal anders

  1. Pingback: Moovly | flipclass.eu

  2. Pingback: Slides von Powtoon | flipclass.eu

Sag was!