post

Nicht reden, machen

Im Mai 2013 habe ich einen kurzen Beitrag zum Thema “Open Educational Resources geschrieben. Darüber reden ist eine Sache, es zu machen eine andere. Seit einiger Zeit bin ich damit beschäftigt, alle meine Arbeitsblätter und Lernmaterialien so zu gestalten, dass eine Weitergabe an Dritte problemlos möglich ist. Begonnen habe ich mit dem Fach “Deutsch“, und es ist noch jede Menge Arbeit zu tun, aber ich möchte einen ersten Schritt setzen, in dem ich die bisher erstellten Materialien bereits für jedermann und -frau öffentlich zugänglich mache – Nachschub für Deutsch (und später auch noch andere Fächer) folgt.

cc_by_nc_sa

Alle Materialien stehen unter CC-BY-NC-SA-Lizenz. Sie sind sowohl als fertige PDF-Dateien als auch als bearbeitbare Word-Dokumente verfügbar. Den Link zu den Materialien findet man hier: Lerneinheiten!
Schön wäre natürlich, wenn viele Kollegen und Kolleginnen meinem Beispiel folgen und ihre Unterrichtsmaterialien ebenfalls frei im Netz verfügbar machen. Wie gesagt: Nicht reden, machen! 🙂

 

 

Sag was!