Lernen auf iPad und iPhone

iTunes University

iTunesU

Mithilfe des iTunes U Course Managers ist es möglich, kostenlos Kurse für das iPhone oder das iPad zu erstellen. Benötigt wird lediglich ein iTunes-Account. Ein solcher Kurs kann sowohl pdf-Dateien, Links oder Videos enthalten. Es ist auch möglich, eigene Texte direkt im Kurs-Manager zu erstellen. Ist der Kurs erst einmal fertig, wird er über einen eindeutigen Link freigegeben und kann über die iTunes U-App von allen SchülerInnen genutzt werden.
Die Lernenden müssen sich zum Herunterladen des Kurses ebenfalls mit einem iTunes-Account anmelden. Der Kursersteller erhält dadurch die Möglichkeit, über den Kursmanager den Lernfortschritt seiner SchülerInnen mitzuverfolgen.

Ein Beispiel für einen solchen Kurs kann man sich unter https://itunesu.itunes.apple.com/enroll/DDT-JCJ-K9E auf sein iPad oder iPhone herunterladen.

iTunes U App

Sag was!