post

LearningApps.org

Die Weihnachtsferien neigen sich ihrem Ende zu und ich muss einmal mehr feststellen, dass ich vieles von dem, was ich mir für die Ferien vorgenommen habe, nicht geschafft habe. Ein Grund dafür mag auch darin liegen, dass das Erstellen von eLearning-Inhalten sehr zeitintensiv ist, muss es aber nicht sein.
Auf der Website learningapps.org findet man alles, was notwendig ist, um ansprechende Lerninhalte zu erstellen und das in nur wenigen Minuten.
Auf dieser Seite findet man eine Unmenge an Vorlagen, die man für seine eigenen Zwecke anpassen kann. Noch schneller geht es, wenn man bereits erstellte Lerninhalte aufruft und diese dann an die eigenen Bedürfnisse anpasst.
Ist die Lerneinheit erst einmal fertig gestellt, kann man sie bequem über einen Link teilen, über einen generierten QR-Code zur Verfügung stellen oder in die eigene Website (Blog…) einbinden.

Wenn die Lehrperson das möchte, können auch Klassen angelegt werden, um die Ergebnisse der Lerninhalte auszuwerten.
Alles in allem eine wirklich gelungene Website, die es Lehrer/innen leicht macht, Lerninhalte für Schüler/innen zu erstellen. Und was besonders freuen dürfte, dieser Service ist kostenlos. Worauf also warten?

Sag was!