Klassenpinnwand

Unter der Adresse http://www.klassenpinnwand.at/ bietet die Education Group GmbH registrierten LehrerInnen die Möglichkeit an, kostenlos eine Klassenpinnwand anzulegen.
Die Zielgruppe ist sicherlich in den Volksschulen zu suchen, da die auswählbaren Designs eher den Geschmack von GrundschülerInnen treffen, doch lässt sich die Pinnwand sicher auch mit älteren SchülerInnen nutzen.

Es können Stundenpläne, Bilder, Videos, Links, Hausaufgaben und sonstige Termine hochgeladen werden, die dann über eine eindeutige URL von den SchülerInnen, aber auch den Eltern, aufgerufen werden.

Eine fertige Pinnwand kann dann z. B. so aussehen: http://www.klassenpinnwand.at/psbregenz

klassenpinnwand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.