post

H5P – Interaktive html5 Inhalte erstellen

Websites können ja manchmal ganz schön langweilig sein. Will man die eigene Website durch interaktive Inhalte “aufpeppen”, dann braucht man entweder teure Tools oder gute html5-Kenntnisse. Oder man verwendet das kostenlose Webtool H5P. Damit lassen sich eine Vielzahl von interaktiven Inhalten erstellen, die auch auf jedem Endgerät funktionieren.
Entweder erstellt man diese Inhalte nach der kostenlosen Registrierung direkt auf der Website von H5P oder man installiert in seinem CMS (Content Management System) das entsprechende Plugin und lädt die H5P-Bibliotheken in sein CMS. Damit lassen sich Inhalte direkt in Drupal, Joomla oder WordPress erstellen. Das folgende Video zeigt in aller Kürze, wie das geht, und man erhält auch gleich einen Einblick über eine von vielen Möglichkeiten, die H5P bietet.

Sag was!