Form+ – Erweiterung für Google Drive

Zugegeben, wer an “Webparanoia” leidet und Angst davor hat, dass alle seine Daten bei Google und Co. landen,  braucht erst gar nicht weiterzulesen. Wer aber in der Vergangenheit schon die Vorzüge von Google Drive kennen und schätzen gelernt hat, dürfte sich über eine interessante Erweiterung für Google Drive freuen: Form+ !

Zwar enthält Google Drive von Haus aus die Möglichkeit, ansprechende Formulare zu erstellen und diese zu verwalten, doch eine wichtige Funktion ist in Google Forms leider nicht enthalten: die Möglichkeit, über das Formular Dateien (z. B. Hausaufgaben der Schüler/innen) hochladen zu können. Form+ schließt genau diese Lücke. Das folgende Video zeigt, wie man Form+ installiert und wie einfach es ist, damit ein Formular zu erstellen.

Sag was!