post

E-Book-Creator

In nur wenigen Schritten ein eigenes eBook erstellen und dann problemlos im epub-, mobi-, pdf-oder htmlFormat exportieren – geht das? Ja, das geht sogar kostenlos mit dem Webtool E-Book-Creator. Nach der Registierung kreiert man Schritt für Schritt sein eBook.
Egal, ob nun Texte, Bilder, Videos oder sogar Quizzes – alle diese Elemente lassen sich sehr einfach und intuitiv im E-Book-Creator einbauen.

eBookCreator

Texte werden wie in einem einfachen Textverarbeitungsprogramm getippt und formatiert. Bilder können durch Upload hinzugefügt werden. Bei den Videos verlinkt der E-Book-Creator zu YouTube, während es sich bei den Quizzes um Verlinkungen zur Seite learningapps.org handelt (zum Beitrag über LearningApps).
Das Tool ist sicher nicht perfekt, aber die Ergebnisse sind auf jeden Fall ansprechend und die Bedienung ist wirklich sehr einfach. Die Ausgabe eines Beispielkapitels im html-Format kann man hier betrachten: “Wörtliche Rede” oder in den gewünschten Formaten herunterladen: epub und mobi (Zum Betrachten wird ein entsprechender eBook-Reader benötigt!).

One thought on “E-Book-Creator

Sag was!