Algodoo

Schon vor einiger Zeit habe ich das Programm Algodoo käuflich erworben, um damit für meinen Unterricht die eine oder andere Simulation zu erstellen. Bisher fehlte mir allerdings die Zeit, mich intensiver mit dieser Software auseinander zu setzen. In der Zwischenzeit hat sich einiges getan und das Programm kann nun kostenlos von der Website des Herstellers für Windows, Mac und auch als App für das iPad heruntergeladen werden. Letztere hat allerdings noch einige “Kinderkrankheiten”.
Auf der Website findet man auch die Rubrik “Learn it , mit deren Hilfe man das Programm möglichst schnell erlernt. Um eine Vorstellung davon zu bekommen, was man mit dieser Software machen kann, habe ich ein kurzes Unterrichtsbeispiel in Form eines Videos erstellt, das eine Möglichkeit des Programms aufzeigt. Viel Spaß beim Ausprobieren der Software.

Sag was!