post

Adobe Voice für das iPad

Von Adobe gibt es die kostenlose App Adobe Voice für das iPad. Derzeit leider nur für dieses. Die Bedienung erschließt sich recht schnell und in wenigen Minuten findet man sich in der App zurecht.

Die Grundidee ist einfach: Man wählt eine Vorlage. Fügt in diese Icons, Bilder oder Text ein und nimmt seine Stimme auf. Nach Icons und Bildern kann man direkt in der App suchen und auf einen großen Fundus zurückgreifen. Natürlich kann man auch eigene Bilder einfügen. Bei der Suche nach Bildern muss man allerdings englische Suchbegriffe verwenden, um fündig zu werden.
Danach nimmt man noch seinen gesprochenen Text auf, wählt ein Layout und eine Hintergrundmusik. Den Rest erledigt die App.

Die App ist kostenlos, allerdings muss man sich entweder mit einer Adobe-ID oder mit seinem Facebook-Account anmelden. Das fertige Video kann derzeit leider nur auf einem Adobe-Server hochgeladen werden. Ein Speichern auf dem iPad oder das Hochladen auf YouTube ist (noch) nicht möglich.

Nachdem das fertige Video hochgeladen wurde, kann es via Facebook, Twitter oder Mail geteilt werden. Das Kopieren des Links ist natürlich auch möglich.
Und so sieht ein fertiges Video aus (Erstellzeit knapp 5 Minuten):

Sag was!